Zwanzig Jahre BSSP BRANDSCHUTZPLAN

20 Jahre BSSP BRANDSCHUTZPLAN

BSSP BRANDSCHUTZPLAN feiert 20-jähriges Bestehen 

Im Jahr 1998 wurde die BSSP BRANDSCHUTZPLAN als Zusammenschluß von fünf Ingenieur- und Architekturbüros als BRANDSCHUTZPLAN Kühnlein&Partner gegründet. Ausgangspunkt war damals die Änderung der Bayerischen Bauordnung. Ganz wesentlich war der Paradigmenwechsel von der rein hoheitlichen Genehmigung von Brandschutznachweisen durch die Behörden hin zur Eigenverantwortung des Bauherren, ausgedrückt u.a. durch die Möglichkeit, Brandschutznachweise nun anstelle einer behördlichen Prüfung durch private Sachverständige genehmigen zu lassen.

BSSP BRANDSCHUTZPLAN war bei diesem Prozeß von Anfang an dabei. Das Prüfsachverständigenverfahren ist inzwischen ein gut eingeführtes Instrument, das je nach Bauvorhaben Prozesse beschleunigen und Abstimmungsvorgänge vereinfachen kann.

BSSP BRANDSCHUTZPLAN ist seit 1998 kontinuierlich gewachsen und besetzt heute mit seinen Niederlassungen in München und Stuttgart sowie der sich im Aufbau befindenden Niederlassung in Berlin alle Felder der Planung und Organsation von Brandschutzmaßnahmen.

Unser Dank gilt allen unseren Mitarbeitern der vergangenen 20 Jahre bis heute und unseren Kunden und Kollegen, die unsere Entwicklung begleitet und unterstützt haben.

Zurück