Nachweis gemäß Industriebaurichtlinie

Archiv Februar 2021

OLYMPIASCHWIMMHALLE MÜNCHEN NEUESTE TECHNIK IM BAUDENKMAL

Gleich zwei Fachzeitschriften für Bäderbau widmen ihre aktuellen Ausgaben der Sanierung der Olympiaschwimmhalle in München. Im Baudenkmal der Olympischen Spiele von 1972 wurde in den vergangenen Jahren die gesamte Bädertechnik umfassend saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Im Zuge dieser Sanierung wurde der Brandschutz der Halle ebenfalls auf den Stand des neuen Jahrtausends gebracht. Dazu war ein Brandschutzkonzept erforderlich, dass sich den hohen Denkmalschutzauflagen unterordnet und gleichzeitig keinerlei Abstriche in Punkto Sicherheit macht.

 

Weiterlesen …

COVID-19/CORONA SCHUTZKONZEPTE FÜR GEBÄUDE

Abstandhaltung ist eine der wesentlichsten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Behörden haben hier klare Vorgaben aufgestellt.

Mit unseren Simulationsprogrammen können wir darstellen, welche Anzahl von Personen sich an welcher Stelle in einem Raum oder Gebäude aufhalten darf, ohne dass die Schutzvorschriften unterlaufen werden.

Weiterlesen …